AGV 1986 IST GEGRÜNDET

Die Tradition der 153 jährigen Gmünder Altersgenossengeschichte lebt weiter.

Zum 16. Mal hat der „Dachverband der Schwäbisch Gmünder Altersgenossenvereine“ einen neuen Gmünder AGV aus der Taufe gehoben. Obwohl der Schnupperstammtisch im April dieses Jahres zaghaft verlief, waren viele bei der Gründungsversammlung anwesend. In einem weiteren Treffen wurde mit einer Delegation aus Dachverband und vorläufigem Ausschuss der 86er eine Satzung ausgearbeitet. So stand der Vereinsgründung am Freitag dem 13. Mai 2016 in der „Neuen Welt“ nichts mehr im Wege.
19 Altersgenossen des Jahrgangs 1986 waren gekommen und alle sind sie dem AGV beigetreten.
Die Vertreter des Dachverbands Gerhard Bucher, Petra Büttner und Thomas Titze führten durch den Gründungsabend. Gemeinsam wurde die Satzung besprochen und verabschiedet. Nachdem alle die Beitrittserklärungen unterzeichnet hatten, konnte auch gewählt werden.
Zum Vorsitzenden wählte die Versammlung Julia Pauser, stellvertretender Vorsitzender wurde Benedikt Harsdorff. Für die Finanzen des Vereins zeigt sich als Kassiererin Patricia Behrend verantwortlich. Um die schriftlichen Dinge kümmert sich Schriftführerin Sabrina Frey. Als Organisator wählte die Versammlung Phillip Straub. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernimmt Christian Karg. Beisitzer wurden Daniela Elser, Michael Kiebler und Steffen Dangelmaier.
Damit die Kasse immer stimmt werden Sina Schönwälder und Thomas Jankowsky als Kassenprüfer immer nach dem Rechten schauen.
Als hilfreich hat sich seit 2 Jahren erwiesen, dass der Dachverband seine Beratungstätigkeit und Hilfestellung nicht nach der Gründung beendet, sondern noch die erste Vorstandssitzung des neuen AGV 1986 begleitet. Der neue Vorstand wird gemeinsam mit dem AGV-Dachverband Themen wie Stammtisch, Vereinskonto, Vereinslogo, Homepage, Facebook-Gruppe, Mitgliederwerbung bis hin zum Jahresplan 2016 erarbeiten.
Der Dachverband bedankte sich abschließend für die rege Teilnahme und war glücklich, einen weiteren AGV im Sinne alter Gmünder Tradition aus der Taufe gehoben zu haben.

AGV86 Verein