51 Gründungsmitglieder beim AGV 1987

Der Vorsitzende des AGV Dachverbandes, Gerhard Bucher, hat es gehofft: „Der AGV 1987 wird wieder ein ganz Großer“. Bereits beim Kennenlernstammtisch Ende März in der „Neuen Welt“ waren 50 interessierte 1987er anwesend und die Hoffnung bestand zu Recht, dass diese Mitgliederzahl auch bei der Gründung erreicht wird.

Und tatsächlich konnte der AGV Dachverband am 12.05.17 im „Bistro am Turm“ insgesamt 51 interessierte 1987er begrüßen, die dann auch allesamt Mitglied im neuen AGV 1987 wurden. Einige weitere Personen stehen noch auf der Interessentenliste oder konnten bei der Gründung nicht dabei sein. Es könnten also noch einige Mitglieder mehr werden.

„Das ist die stärkste Anzahl von Gründungsmitgliedern seit 18 Jahren“, begeisterte sich Thomas Steeb. Man könne wieder positiv nach vorne schauen, denn offensichtlich sind die jüngeren Jahrgänge wieder mehr an der Gmünder Tradition der Altersgenossen interessiert. Ein hoffentlich positiver Trend für die nächsten Jahre.

Sabine Büttner wurde zur Vorsitzenden des AGV 1987 gewählt, stellvertretender Vorsitzender ist Thomas Sachsenmaier. Folgende Ämter wurden außerdem gewählt: Daniel Kohl (Kassier), Sandra Ströhle (Schriftführerin), Frank Butz (Presse u. Öffentlichkeitsarbeit), Tanja Steichele (Organisatorin), Fabian Schupp, Lisa Wabersich und Kim Adamczyk (Beisitzer) und Florian Hinderer und Teresa Kacinski (Kassenprüfer).

Nun heißt es für den neuen Vorstand ein Logo zu finden sowie eine Homepage für den AGV 1987 zu entwerfen. Das erste Mal offiziell in Erscheinung treten wird der AGV 1987 beim Aloisle-Fest am 2. Juni 2017 im Stadtgarten.

Weitere Mitglieder sind jederzeit willkommen. Wer Interesse hat, dem AGV 1987 beizutreten oder weitere Informationen zu erhalten, der findet momentan bereits auf Facebook eine große Gruppe „AGV 1987 Schwäbisch Gmünd“.

Gründungsfoto vom 12.5.17