Kennenlernstammtisch AGV 1987 – Das Interesse ist groß

Der Dachverband der Gmünder Altersgenossenvereine hatte eingeladen zum Kennenlernstammtisch der im Jahr 1987 Geborenen, um diese bis zur Gründung des AGV 1987 zu begleiten und zu beraten. Bereits vorab war absehbar, dass dieser Jahrgang starkes Interesse an der Gmünder Altersgenossentradition: Auf Facebook waren bis zu diesem Tag  über 100 Mitglieder in der Gruppe „AGV 1987“ angemeldet.

Positiv überrascht war dann auch der Dachverband davon, dass insgesamt 50 zukünftige Altersgenossen in der „Neuen Welt“ eintrafen. „So viele Interessenten hatten wir schon sehr lange nicht mehr“, freute sich Gerhard Bucher und stellte zunächst den Dachverband und seine Aufgaben vor. Außerdem gab es Informationen über die Tradition der Altersgenossen Schwäbisch Gmünd und was man so alles als AGV zu tun hat.

Nachdem sich alle 1987er kurz vorgestellt hatten, übernahm Thomas Steeb dann die Wahl eines vorläufigen Ausschusses. Dieser hat die Aufgabe, die Satzung für den Verein sowie die Beitrittserklärung zu entwerfen, damit der Verein überhaupt gegründet werden kann. Diese Aufgaben übernehmen nun Sabine Büttner, James Mc Cook, Daniel Kohl, Sandra Ströhle und Walter Haase. Noch im April wird sich der Ausschuss mit dem Dachverband treffen, um alles für die Gründung vorzubereiten.

Gegründet wird der AGV 1987 am Freitag, 12. Mai 2017. Wer 1987 geboren ist und Mitglied werden möchte, sollte sich dieses Datum vormerken. Weitere Informationen werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.